top of page
Kinder laufen

Meine Vision

Ganzheitliche Unterstützung

für Kinder

Kinder spielen

Du bist auf der Suche nach Unterstützung damit dein Kind wieder Erfolge feiern kann und somit wieder Freude am Lernen hat? Dann bist du hier genau richtig. Entdecke die Vorteile einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. 

 

Schwerpunkte unter anderem in den Gebieten 

Wahrnehmung | Selbstvertrauen | Motivation | Stressregulation

 

Du suchst Unterstützung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche?

  • Erfolgserlebnisse nutzen und Lernfreude wiederentdecken

  • Entdeckung/ Weiterentwicklung eigener Potentiale

  • Stärkung Selbstverstrauen / Aufbau positives Selbstbild

  • Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Schule

  • Unterstützung im Umgang und der Bewältigung von Schul- und Prüfungsängsten

  • Motivation und Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder

  • Förderung der Wahrnehmung, des Gleichgewichts und der Motorik

 

Es ist wichtig, dass Kinder die Grundlagen eines glücklichen Lebens mit auf den Weg bekommen. Deshalb dürfen sie lernen sich selbst zu lieben und sich zu vertrauen. Dies alles geschieht in einem geschützten Rahmen, weg von Diagnosen, ohne Vorurteile, Vergleiche und Bewertungen. Kinder dürfen Kinder sein.

Unterstützung für Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten

Eltern und Tochter

Um das Gelingen auch in den Alltag integrieren zu können bedarf es manchmal auch der Unterstützung der Erwachsenen. Du findest hier einen Ansprechpartner, falls du auf der Suche nach Veränderungen im Umgang mit Kindern bist. Du erhältst wertvolle Impulse um schwierige Situationen im Alltag zu meistern.

 

Nutze sehr gerne die Möglichkeit gemeinsam mit dem Kind zu wachsen, um Lernen mit Freude und Begeisterung zu ermöglichen. Nutze das Potential der Hilfe zur Selbsthilfe ohne Diagnose und Bewertung. Lass dich begleiten und unterstützen auf deiner ganz persönlichen Reise in ein glückliches Leben.

Das bin ich

Mandy Löbel-Greifzu

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt mit ganzem Herzen bei den Kindern. Das Wort Ganzheitlichkeit spielt hierbei eine sehr große Rolle. Jedes Kind ist einzigartig und hat somit auch ein individuelles Lern- bzw. Unterstützungsangebot verdient. Nicht umsonst gibt es verschiedene Lerntypen. 

IMG_20240624_101843.jpg

Meine Berufserfahrung

Umschulung zur Logopädin

2013 – 2016

  • Als Logopädin arbeite ich mit Kindern an Ihrer Aussprache

2019 2021

Berufliche Weiterbildung

  • 2019 - NF!T®- Therapeutin

  • 2018- 2020 -Gleichgewichtsprogramme nach D. Beigel® (inkl. Dozentin)

  • 2020-2021 - „Integrative Lerntherapie in Theorie und Praxis“ (IFLW)

  • 2021 - Therapeutin für BENAUDIRA-Hörtraining

2015 – 2022

Fortbildungen

  • Kommunikation für jedermann

  • AD(H)S- Im Gehirn sitzt ein Affe

  • Kinder psychisch kranker Eltern unterstützen

  • Spiel-Spaß-Weltentdecken - Kinder beim Entdecken der Welt unterstützen durch Spiel

  • Die Kunst des ressourcenorientierten Umgangs mit Eltern in der Kita

  • Workshop für Bobath- Interessierte in der Pädiatrie

  • Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis (Basiskurs)

  • Wahrnehmungsförderung bei Kindern

  • Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis (Aufbaukurs)

  • Entwicklungsverzögerungen bei Kindern von 1-6 Jahren

  • MyoMot Multimodale Therapie eine multikausalen Störungsbildes

  • Kinder im Gleichgewicht nach D. Beige®l (KIK+)

  • LAX VOX – Kids (Stimmtherapie mit Kindern)

2023

Fortbildungen

  • Einführung in Diagnostik und Therapie bei autistischen Störungen

  • Verstehen und Lernen mit Strukturierungshilfen nach dem Teacch- Ansatz (Teil 1)

  • verhaltenstherapeutische Hausförderung für Kinder mit ASS (Autismus-Spektrum-Störungen)

  • Asperger – Therapeutische Intervention

  • Autismus & Kita

  • Autismus & Schule

2019 2021

Berufliche Weiterbildung

  • 2019 - NF!T®- Therapeutin

  • 2018- 2020 -Gleichgewichtsprogramme nach D. Beigel® (inkl. Dozentin)

  • 2020-2021 - „Integrative Lerntherapie in Theorie und Praxis“ (IFLW)

  • 2021 - Therapeutin für BENAUDIRA-Hörtraining

Werde glücklich!

bottom of page